Jil

Hallo Ihr lieben, Ich bin Jil und ich kann euch sagen mit Tanja als Hundetrainerin habe ich den besten Fang gemacht. Tanja bietet eine wirklich gute, persönliche Beratung bei den kleinen und großen Problemen – speziell auf den eigenen Hund zugeschnitten! Unsere persönlichen Erfahrungen: Die Betreuung vor, während und nach dem Training ist 1a. Eine Reaktionszeit per WhatsApp von maximal 30 Minuten ist ein dickes Lob wert. Bei kleinen Fragen steht Tanja auch immer zur Verfügung und gibt gute Tipps.

Tucker

Wir gehen seitdem unser Australian Sheppard (Tucker) 12 Wochen alt ist zu Tanja. Anfangs waren wir in der Welpenstunde und sind mittlerweile bei den Junghunden dabei. Tucker ist ganz vernarrt in Tanja und auch wir sind super happy und freuen uns auf jedes Training. Uns ist wichtig, dass kein standard Hundetraining stattfindet und sind begeistert, wie Tanja auf jeden Hund und Mensch individuell eingeht.
Tucker ist zum Beispiel ein sehr lebendiger und neugieriger Hund – manchmal auch etwas aufgedreht. Daher hat Tanja bereits zu Beginn darauf geachtet, Tucker mit viel Ruhe gegenüber zu treten. Es war ihr ebenso wichtig, dass auch wir als Hundeeltern diese Ruhe ausstrahlen, auch wenn das nicht immer einfach ist. 😉 Das Training zahlt sich für uns voll aus. Wir sehen große Fortschritte, freuen uns auf jede neue Stunde und werden auch weiterhin mit Tucker an Tanjas Trainingsstunden teilnehmen.

Ludwig

Sie hat uns toll geholfen. Man lernt den eigenen Hund besser zu verstehen und an sich zu arbeiten. Das Erfolgserlebnis kommt schnell und man genießt die Zeit mit seinem Hund viel mehr. Danke für deine Unterstützung

Bettina, Roland & Cody

Wir sind zwar noch nicht lange bei Tanja, aber schon in dieser kurzen Zeit hat sie uns durch das Training bei Einzelstunden, Tipps und Übungen sehr gut weiterhelfen können. Wir haben Tanja als kompetente und erfahrene Hundetrainerin erlebt, die nicht nur die Hunde sehr gut lesen kann, sondern auch uns als Halter sehr verständlich erklären kann, wie man ein Problem am besten angeht. Bei Fragen hat sie immer ein offenes Ohr, auch mal zwischendurch per whats app. Tanja bekommt von uns auf jeden Fall 10 von 10 Sternen. smile

Cooper

Tanja hat uns von Anfang an mit unserem Goldendoodle Welpen begleitet und war uns in jeder Phase eine unglaubliche Stütze. Sie hat uns gelernt wie und wann wir Grenzen setzen, und uns immer wieder ermutigt konsequent dranzubleiben. Tanja ist erreichbar wann immer man ein dringendes Problem hat und kann einem sofort eine Übung an die Hand geben, die man dann auch umsetzen kann. Es ist faszinierend zu sehen wie toll Tanja mit den Hunden umgehen kann. Vielen Dank liebe Tanja für deine Hilfe, ohne dich wären wir aufgeschmissen.

Michaela

Tanja hat uns vom Welpenalter an begleitet. Wir sind Dir sehr dankbar für Deine großartige Arbeit. Durch Dich gehen wir jetzt sehr entspannt durch die Welt!!

Fritz

„Wir waren so verunsichert, Tanja hat uns beiden Sicherheit gegeben jetzt können wir gemeinsam ohne Stress unseren Alltag genießen. Vielen lieben Dank dafür“ smile

Arno

Auch wenn wir nicht immer ganz einer Meinung sind hat am Ende Tanja immer recht. Die meisten Fehler macht nicht der Hund, sondern wir Menschen. Das erkennt Tanja sofort und führt einen auf den richtigen Weg. Ihre Hündin Mila ist auch der Hammer. Kann man sich leider für die Erziehung nicht ausleihen .

Mia & Rex

Tanja, ist die beste Hunde – Mensch – Trainerin die es gibt. Endlich können wir entspannt und ohne Zwischenfälle mit unseren Hunden Gassi gehen. Auch Zuhause läuft es jetzt besser.

Bailey

Wir sind so froh, Tanja an unserer Seite zu haben. Sie gibt uns super Tipps, steht jederzeit für Fragen zur Verfügung und hilft uns Bailey besser zu verstehen. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung! Wir freuen uns auf die kommenden Trainingsstunden.

Sabrina & Gabi

Unser Schäferhund-Mix aus dem Tierschutz ist sehr unsicher, vor allem anderen Hunden gegenüber, was sich oft in „versucht-aggressivem“ Verhalten zeigt. Tanja hat uns gezeigt, wie wir damit richtig umgehen und ihm die nötige Sicherheit geben können, um in diesen Situationen entspannt zu bleiben. Jetzt trauen wir uns auch wieder an anderen Hunden vorbei und können die gemeinsamen Spaziergänge wieder genießen.

Bella

Gesamtpaket super! Kompetente Hundetrainerin die Ruhe für Tier und Mensch ausstrahlt. Gerne wieder!

Nala

Sehr gute Trainerin, die uns geholfen hat, Nala zu verstehen. Man lernt seinen Hund zu führen, bekommt ganz individuell Hilfestellung bei Problemen und man wird nicht alleine gelassen. Sie geht auf jeden einzelnen ein – sehr kompetent und dabei total nett und herzlich, was mir persönlich sehr wichtig ist. Man kann sich immer an sie wenden und bekommt Hilfe, Tipps für jedes Problem, für jede Situation, die gerade schwierig ist. Danke Tanja 

Pepper

Tanja, die mit den Hunden tanzt 😊
Ein ganzheitliches Training für Mensch und Hund. Auch wenn man denkt man weiß schon viel über Hundeerziehung, ist man immer wieder sehr positiv überrascht über die Analyse und Lösungsansätze von Tanja. Sie übersetzt die Sprache der Hunde, sodass jeder sie versteht. Wir sind sehr dankbar, Dich endlich gefunden zu haben Tanja 😘
Mach bitte genauso weiter.

Lui

Hallo, ich bin Lui und komme aus dem polnischen Tierschutz. Dank Tanja’s Tipps habe ich mich in Kürze super in der neuen Heimat eingelebt und verstehe mich prima mit meinen Katzenbewohnern. Meine Familie und ich gehen sehr gerne zur Hundestunde bei Tanja, denn dort lernt man mehr als die üblichen Kommandos. Bei Tanja steht die Hund-Mensch-Beziehung und das friedliche Miteinander immer im Vordergrund. Wir können sie nur weiterempfehlen.

Windy

Für unsere Straßenhündin hat Tanja hat uns den richtigen Weg gezeigt, Bindung aufzubauen, liebevoll zu erziehen und die Bedürfnisse von Hund und Familie zu vereinen. Wir sind ihr sehr dankbar, dass sie uns so gut unterstützt hat und für jedes Problem immer sofort da war.

Thiago

Hallo, ich bin Thiago, 5 Monate alt. Schon nach wenigen Stunden des Trainings bei Tanja, fühlt sich meine Familie viel sicherer im Umgang mit mir. Auch ich komme immer besser zur Ruhe und kann das Leben mit meinen „Menschen“ immer mehr genießen. Tanjas wohlwollender und klarer Blick auf Mensch und Hund tut uns allen sehr gut!

Kilian

Tanja ist die beste Hundetrainerin, die wir uns vorstellen können! Sie geht individuell auf jedes Hund-Mensch-Team ein und hat dabei ein hervorragendes Gespür für Hund und Mensch. Mit ihrer einfühlsamen, wohlwollenden und klaren Haltung schafft sie es immer wieder, Unsicherheit oder Frust verpuffen zu lassen.
Bei Fragen oder Problemen ist sie immer erreichbar und unterstützt nicht nur in den Trainingsstunden. Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir Tanja an unserer Seite haben!

Diego

Wir sind durch eine Empfehlung zu Tanja gekommen, nachdem wir vorher bei einer anderen Hundeschule waren. Wir bereuen sehr, dass wir nicht schon früher zu Tanja sind!  Tanja ist nicht nur super toll zu den Hunden, sondern auch zu den Menschen. Sie strahlt eine Ruhe aus die schnell ansteckt. Auch wenn die Vierbeiner einen manchmal zur Verzweiflung bringen, holt Tanja einen schnell wieder runter und gibt tolle Tipps die wirklich helfen!  Seit wir bei Tanja sind hat sich bei uns viel gebessert! Die Unterrichtsstunden sind immer abwechslungsreich und man nimmt wirklich jedes Mal wieder neue Hilfestellungen mit.
Wir können Tanja aus tiefstem Herzen jedem empfehlen, der Wert auf eine vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung legt.
Danke Tanja für alles! Wir freuen uns noch auf viele weitere Stunden bei dir 🙂

Lilli

Bereits meine erste Begegnung mit Dir hat mir
gezeigt wie gefühlvoll und kompetent du mit
Hunden umgehst. Deine Ruhe überträgt sich und
du hast immer die richtige Erklärung für
anstehende Fragen und Probleme. Ich habe
großes Vertrauen in deine Arbeit. Meine Lilli kann
mit deiner Hilfe viel lernen!

Sami

Vom ersten Kontakt an, hatten wir ein gutes Gefühl,
für unseren Welpen Sami die richtige Trainerin gefunden zu haben. Und so ist es dann auch
gekommen. In den Schulstunden erleben wir Tanja
mit viel Herz, aber auch mit der nötigen Konsequenz. Auf beiden Seiten der Leine. Besonders gerne nehmen wir an den Spaziergängen teil.
LG Moni, Helmut und Sami